Praxis für Osteopathie Alexander Neumann

Arbeitsweise

Faszien-Therapie nach Robert C. Ward, Michigan State University

Ich habe während meiner Ausbildung unterschiedliche osteopathische Konzepte kennen gelernt und mit den Jahren entstand daraus, wie bei jedem Osteopathen, ein eigener Behandlungsstil.

Basis meiner Arbeitsweise ist die Faszientherapie nach Ward, die sich befasst mit der Spannung des Bindegewebes, der Faszien, welche den ganzen Körper durchziehen und alles mit allem verbinden.

Aus der Untersuchung ergibt sich ein dreidimensionales Bild dieser Faszienspannungen und möglicher Abweichungen vom normalen Muster.

Ziel der Behandlung ist es, Fehlspannungen auszugleichen und so das System zu harmonisieren. Dabei kommen neben den eigentlichen Faszientechniken alle zur Verfügung stehenden Behandlungstechniken aus der gesamten Bandbreite der Osteopathie zum Einsatz.  (siehe Werdegang).

Konzept

Kommentare sind geschlossen.